perfect day gewinnt den
Coffeeshop Award 2011

Am 28.11.2011 nahm Dominique Dauster, Geschäftsführer und neben Hans Reitz auch Gesellschafter der Betreibergesellschaft perfect day Kaffeekultur und frischer Genuss GmbH & Co. KG mit Sitz in Wiesbaden, die Trophäe im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Osnabrück entgegen. In ihrer Laudatio würdigte die Jury die Kombination aus einem serviceorientierten Marktauftritt, einer professionellen Ausgestaltung der Unternehmensstrukturen und einer überzeugenden Nachhaltigkeits-Ausrichtung. perfect day betreibt derzeit drei Coffeeshops, einen in Wiesbaden (Flagship-Store) und zwei Betriebe am Frankfurter Flughafen, die in Lizenz von SSP Deutschland betrieben werden.
 
Mit dem Coffeeshop Award werde nicht nur die gastronomische Kompetenz, die Servicestärke und der wirtschaftliche Erfolg der deutschen Outlets gewürdigt, begründete Coffee-Business-Verlagsleiter Karsten Runge das Juryurteil. Auch das Thema Nachhaltigkeit greife perfect day überzeugender und konsequenter als andere Unternehmen auf. Dies zeige zum einen die lokale Verankerung vor Ort. Andererseits beziehe das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2004 das Unternehmen seinen Kaffee von eigenen Kaffeefarmen in den Bergregenwäldern in Südindien. Der Kaffee „Kerala Shakti“ wird dank der Pionierleistungen des Kaffeefarmers Reinhold Treitinger in Kerala in nachhaltiger Wirtschaftsweise angebaut. Auch die Partnerschaft mit der „Sholai School“, einem Bildungszentrum für nachhaltige Landwirtschaft und angewandte Technologie im Süden des benachbarten Bundesstaates Tamil Nadu, ist langfristig ausgelegt auf den Ausbau der Infrastruktur, um bei den Studenten das Wissen um eine nachhaltige Landwirtschaft auszubauen.
 

Zum Coffeeshop Award
Der Coffeeshop Award wird seit 2006 von der Fachzeitschrift Coffee Business verliehen. Ausgezeichnet werden mit ihm Konzepte, die sich durch besondere unternehmerische Leistungen in der kaffeegeprägten Gastronomie hervorgehoben haben. Zu den bisherigen Preisträgern zählen die Unternehmen Campus Suite, Coffee Fellows, Barrossi und Henry's Coffee World.
 
 
Zur Coffeebusiness Verlagsgesellschaft mbH
Die Coffee Business Verlagsgesellschaft mbH gibt seit 2001 die Fachzeitschrift Coffee Business heraus, die sich im B2B-Bereich an die kaffeegeprägte Gastronomie und sonstige Unternehmen richtet, die professionell in Ausschank und Handel von Kaffee tätig sind. Daneben wird seit 2006 das Fachmagazin aroma für Kaffeeröstereien sowie alle zwei Jahre das Coffeeshop Jahrbuch publiziert.

www.coffeebusiness.de

Um eine optimale Funktionalität zu gewährleisten, werden auf dieser Website Cookies eingesetzt. Wenn Sie die Nutzung der Website fort­setzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung